Hallo, Gast!.
Bitte registriere dich auf der Homepage und melde dich mit diesen Daten im Forum an. Du kannst im Nachhinein deinen Displaynamen ändern, sodass niemand im Forum deinen Accountnamen sieht.

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Neu auf dem Server

Valyrion9022 Offline
Hallo zusammen,

ich bin heute zum ersten Mal auf dem Server eingeloggt, um mir ein Bild machen zu können. 
Auf jemanden wie mich, der den Server nicht kennt, wirkt er sehr leer auf den ersten Blick. Daher wollte ich fragen, inwieweit ein "neuer" Spieler hier Anschluss findet und vor allem,
ob ich hier auf LvL 80 PvE UND PvP betreiben kann. Sollte ich einen Char auf 80 bringen, liege ich logischerweise mit dem Gear weit hinten. Ich habe Leute in ICC gesehen und auf dieses Level, komme ich natürlich nicht innerhalb 5 Minuten. 

Also Kurz und knapp eigentlich meine Frage: Lohnt sich der "Neustart" hier, wenn man niemanden kennt und auch von "0" anfangen muss? 
LG

Smilex Offline
GameMaster
Heyho und Willkommen Valyrion!

Du findest in jedem Startgebiet ein NPC "Starter",
bei dem kannst du 2 Charaktere auf Stufe 80 boosten (Startchar).
Du wirst auch Instant nach Dalaran geportet.
Dort bekommst du Startergear (PvE: T8 und PvP: S6 + offsets).
Ein NPC "Global Trainer" der dir deine Fähigkeiten lernt und weiteres...
Beachte aber das du eine gute Klassenwahl triffst, weil einmal geboostet bekommst du keinen erneuten boost hinzu
(auch wenn du den Charakter löschen solltest nicht).

Mit "/join World" kommst du in den World Channel, dort wird gehandelt, für Dungeons/Raids gesucht
und natürlich suchen dort Gilden auch ihre Member.

Ich denke das du schnell Anschluss finden wirst.

Gruß Smilex

Valyrion9022 Offline
Hey, danke für die Antwort.

Den Boost habe ich mir bewusst noch "aufgespart", da ich nicht wusste, ob es gut wäre, einfach meine Mainklasse zu boosten. 
Wenn diese nicht wirklich gebraucht wird (weil halt DD), wäre ich noch nutzloser für andere Raids/Gruppen oder sogar Gilden. Sad

Fizzle Offline
Hier wurde ne Fusion mit irgendeinem anderen Server in die News gepackt, kein Foreneintrag oder zusätzliche Info (wieder sehr gutes Informationsmanagement, man kennt es mittlerweile), also keine Ahnung wie leer der Server bleiben wird. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es gar keinen "Eintrag" mehr zu genannter Fusion, warum so ein unwichtiges Thema auch genauer kommunizieren.

Momentan ist nicht wirklich viel los, ob sich das ändern wird steht in den Sternen. Kannst dir ne Gilde suchen und dann direkt icc rennen weil alle Berufe erlernbar sind + extra Sockel und Stats auf items wie Taschen. Wem das genügt der wird hier sicher seinen Spaß haben.

Sambrog Offline
Fizzle bechreibt im wesentlichen genau die derzeitige Situation.   SPIELERMANGEL

Die Problematik liegt natürlich auch in der Informations Mechanik des Betreibers.
Der Server für sich bietet hohes Potential und eine gute Performenz. Nur was daraus gemacht wird ist ungenügend um Spieler zu gewinnen.
Im Prinzip sind viele Aktionen um Spieler zu gewinnen einfach einfach nicht zu Ende gedacht und wirken daher unverständlich auf neue Interessenten.
Hier Fehlt ein einheitliches Konzept mit dem man auch werben kann. Ein Vorting für die Top Listen ist derzeit auch im Prinzip kontraproduktiv, da noch nicht einmal die Werbebanne aussagen das es ein reiner open PvP Server ist.
Das schreckt neue Spieler spätestens nach 2 Stunden Spielzeit ab oder führt zur Überlegung auf besser organiesierten Server zu bleiben.
Da dieser Server dazu noch im Beta Status arbeitet, ist Nachsicht und Verständnis angesagt sofern man hier bleiben möchte.
Die bestehenden Gilden sind immer bemüht neue Spieler zu gewinnen, die Spielmöglichkeiten mangels Spieler allerdings eingechränkt. Auch ° echtes ° PvP dürfte auf Grund dieses Mangels schnell langweilig werden.
Man steckt also in einer Zwickmühler aus der man nur mit klaren Konzept , lückenloser Information, und beständiger User ° Betreuung ° eine Chance hat auch °etablierte° Spieler zu gewinnen.

Sofern man über diese Anfangsschwierigkeiten hinweg sehen kann, bietet der Server einen guten Ping und läuft stabil.

Alles andere sollte jeder neue User für sich selbst bestimmen und herausfinden.

Euer Sambrog

Valyrion9022 Offline
Moin,

ich finde aber auch zum Thema Server muss man klar die Community mit ansprechen. 
Bisher fühle ich mich an sich wie in Retail, mit dem Problem, dass es leider nicht soviel "Solo-Content" in der Richtung gibt.

In der Gilde, der ich beigetreten bin, bekam ich bisher von einer Person eine Antwort. Rest schweigt vor sich hin. 

Im großen und ganzen ist der Server bisher für mich ein extrem kleiner, bei dem die Community schon sehr unter sich scheinbar ist.

Der Server selbst, sein schnelles Lvling etc. bereitet mir schon echt Spaß, aber ich komme mir vor wie in einem Solo-RPG. Zumindest mein Fazit bis jetzt.
Grob sagen würde ich, dass es einfach das Gegenteil von Warmane ist. Warmane: Toxic und voll (persönliche Meinung) und Dieser hier: Leer und wenig Kommunikation innerhalb der Com.

Exowyr Offline
Das Problem ist, wir wollten Solo-Content einführen, da wir uns der Problematik bewusst sind.

Es wurde aber alles, was wir bisher vorgeschlagen haben, strikt abgelehnt.

Sambrog Offline
@Exowyr

Das Problem ist durchaus nachvollziehbar, da hat jeder Verständnis.
Offen bleibt allerdings die Frage wer die geplanten Änderungen strickt ablehnt ???

Im Prinzip entscheidet doch die Administration über den weiteren Werdegang des Servers und nicht eine Handvoll Spieler !

Angebot und Nachfrage sollte Beachtet werden. Mache ich ein Angebot für einige wenige Interessenten oder mache ich ein Angebot um möglichst viele Interessenten zu mobilisieren ?

Und genau da liegt vermutlich auch der Kernpunkt warum man derzeit kaum neue Spieler gewinnt.

Ich hoffe weiterhin das Frostgram es schaft einen goldenen Weg zu finden, aber das liegt allein in Eurer Hand.

viel Spaß weiterhin....

Euer Sambrog

Exowyr Offline
Laut dir sollen wir nun etwas einführen, was die Mehrheit der Spieler ablehnt, um VIELLEICHT paar neue Spiele zu bekommen?
Tut mir leid, aber da ist einfach viel zu viel Risiko dabei..
Wenn es schief rennt, ist der Server danach tot.

Edit: Eine Handvoll Spieler ist in etwa 2/3 des Servers.

Fizzle Offline
Was war denn bitte an solo content geplant? Bitte sag nicht die legendary rings.....

Und wie sieht es mit der Fusion aus? Wieso gab es da keine Info, außer in den sogenannten "News"? Wäre interessant zu wisssn, ob die Zusammenlegung nach wie vor geplant, schon abgeschlossen, oder verworfen ist. Auch die Anzahl potentieller neuer Spieler dadurch, wäre erwähnenswert.

Im Großen und Ganzen kann man hier ja seinen Spaß haben, allerdings nur in sehr kleinem Kreis und ohne wirkliche Langzeitmotivation.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste